Über mich

Über mich

S.Sashimeera  Ayurveda Ärztin 

Dipl Naturheilpraxis Ayurveda

Ich heisse S.Sashimeera Dipl Naturheilpraxis Ayurveda Ärztin und bin in Sri Lanka geboren und aufgewachsen. Seit über 34 Jahren lebe ich nun mit meiner Familie in der Schweiz. Ich habe an der University for Compelementsry Medicines in Colombo (Sri Lanka) sowie in Kerala (Indien) Ayurveda studiert. In der Schweiz habe ich zudem das Diplom Berufsmasseurin der Fachhochschule für Gesundheitsberufe erworben. Seit über 13Jahren arbeite ich als Ayurveda-Therapeutin. Seit 20 Jahren führe ich mit viel Engagement und Herzblut mein eigenes Ayurveda-Studio in Zürich.

 

Certificates

Vorteile des Ayurveda

Ayurveda ist eines der ältesten medizinischen Systeme der Welt und entstammt der wohl bedeutendsten Kultur der Antike: der vedischen Kultur Indiens. Das Wort,"Ayurveda“ ist zusammengesetzt aus ayus (das Leben) und veda (das Wissen).

Ayurveda umfasst:
- Die Heilung von Krankheiten
- Die Lehre von einem gesunden, erfüllten und glücklichen Leben.

Dies wird auf verschiedenen Wegen erreicht und vor allem abgestimmt auf die persönliche Grundkonstitution (Prakruti). Es handelt sich um jene individuelle Mischung von Eigenschaften, die jeden einzelnen Menschen als völlig einzigartig kennzeichnen, denn nicht alles ist für jeden gut.

Grundtypen von Ayurveda

Kapha = Das Prinzip der Stabilität und Substanz – verlangsamend, stabilisierend
Vata = Das Prinzip der Bewegung – dynamisch
Pitta = Das Prinzip der Transformation und des Stoffwechsels – wärmend, feurig

Ich meiner Praxis biete ich verschiedene Ayurveda-Therapien an: medizinische Anamnese Diagnostik (Diagnose der drei Dosha-Grundtypen), Ganzkörper treatment, Rücken treatment, Fussreflexzon, Gesichtsbehandlung, Kräuter-Stempel, Shirodhara (Stirnguss), Shiro Vasthi, Udwartana, Kizhi, Nasya, Sauna und Rheumatherapie. Diese Behandlungen sind besonders effektiv bei Schlafstörungen, Stress, Kopfschmerzen, Migräne etc.

Krankenkassen anerkannt